Freitag, 11. Dezember 2009

Wer Berge erklimmen will darf nicht nur ANDERS sein, sondern BESSER...THE BEST

Nur anders zu sein ist nicht Erfolg versprechend, zumindest nicht langfristig. Man muss auch gut sein…besser sogar…The BEST.
Gerade gestern habe ich ein eindrückliches Beispiel für BestPerformer erlebt.

Ein Dienstleister im Gastronomiebereich, der sich auf die Fahne geschrieben hat, immer mehr zu geben, als gefordert, seine Kunden zu überraschen, sie tatsächlich als die wichtigsten Dialogpartner zu sehen und sie es auch spüren zu lassen.
Die gesamte Crew ist auf Kundenorientierung ausgerichtet, mit Herz, Kopf und Verstand. In diesem Hause wird das gerne gemacht, sehr gerne – und das merkt man.
Schon an der Rezeption, ein wohliges Gefühl von „Hier bin ich zu Hause“, auch wenn man vielleicht vorher das Haus noch nie betreten hatte. Es wird geschaut, man ist achtsam für jedes Anliegen und jedes noch so kleine Problem.
Es herrscht eine gemütliche Atmosphäre, ohne sichtbare Hektik, immer ein freundliches Lächeln beim Vorbeigehen, ein netter Gruss…. Für die Mitarbeitenden ist das Verhalten etwas ganz natürliches, sie scheinen es in Ihren Genen zu haben, höflich, freundlich und wertschätzend zu sein….

… und dieses Unternehmen ist, raten Sie mal, erfolgreich, sehr erfolgreich.
Wenn das so einfach wäre, hätten wir nur BestPerformer in dieser Branche, kein Kunde wäre mehr unzufrieden mit den Dienstleistungen, es bräuchte keine Gastrokritiker, keine Hoteltester – alles wäre „in Butter“ und auch die Umsatz- und Gewinnkurve solcher Unternehmen würden in die Höhe zischen….

Nur eines müssen Sie wissen:
Dahinter steckt harte Arbeit, grosser Leistungswillen und absolute Begeisterung aller Beteiligten –
- Angefangen bei der Unternehmensführung, die die Rahmenbedingungen schafft, dass alle Teams mit hoher Motivation und grosser Leidenschaft ans Werk gehen und auch das vorlebt, was verlangt wird. Der vielfach zitierte „Walk the Talk“
- Es bedarf kontinuierlicher Weiterbildung in der Fachkompetenz, wie aber auch zum Thema Selbst- und Sozialkompetenz und…
- …, das wichtigste zum Schluss: das Aufweichen von Kommunikationsbarrieren und die Etablierung einer offenen, vertrauensvollen und wertschätzenden Atmosphäre – da wo die Beziehungsebene stimmt, wo auch Konflikte Raum haben, angesprochen zu werden um daraus eine reife, erwachsene Kultur zu schaffen…

Ich hoffe, Sie werden einmal Gast in diesem wunderschönen Hotel, voller Verblüffungen und netter Menschen. Gehen Sie ins Art Deco Hotel MONTANA,Luzern und Sie werden all das finden.
www.hotel-montana.ch

Ihre Sabine Grebien
für Ihre Best Performance

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