„Top of Mind“ im Kopf unseres
Gesprächspartners sein.
Die
Bindung zu unseren Dialogpartnern wird immer wichtiger. Eine von Werten
geprägte Positionierung und deren Umsetzung ist heute eine Voraussetzung für
erfolgreiches Wirtschaften im Markt. Ein wichtiger Part, sich mit unserem
Gegenüber zu verständigen ist dabei die persönliche Kommunikation. Um Gespräche
zum Beispiel kompetent und konstruktiv führen zu können, ist es neben dem fachlichen
Wissen und Können entsprechender Gesprächsmethoden vor allem wichtig,
· sich seiner eigenen
Haltung und Wirkung bewusst zu sein.
· seinen Gesprächspartner
in seiner Wirkung wahrzunehmen und angemessen darauf einzugehen,
· die Bedürfnisse des
Dialogpartners genau abzuklären
· ihn hin zu seiner
individuellen Lösung und zu einer ihn„sehr guten Entscheidung“ führen zu
können.
Dies
macht ein gutes und beziehungsorientiertes Gespräch aus und ist nicht selten
ein Garant für eine dauerhafte und oft auch generationenübergreifende
Verbindung miteinander, die von Kompetenz, Transparenz und Vertrauen getragen
ist!
Es ist an der
Zeit, proaktiv einen neuen Massstab für die heutige und künftige Kommunikation
zu setzen und so den hohen Qualitätsansprüchen des Dialogpartners, sei es
Kunde, Partner oder Mitarbeiter Rechnung zu tragen.
Kurzum:
„Wir sorgen für verbesserte Dialoge, mehr Gespräche und Emotionen und haben zum
Ziel, dass es beiden Seiten nach dem Gespräch ein wenig besser geht.“
Heute
ist eben alles Kommunikation
Das Training dazu:
Sie arbeiten am eigenen
Gesprächsverhalten. Sie erweitern Ihre Wirkungs- und Wahrnehmungskompetenz, füllen
Ihr Wirkungs-/Wahrnehmungsrepertoire. und können mit unmittelbarer Resonanz
ihre persönlichen Fortschritte in Ihrem Beratungsalltag sofort integrieren und
den Kommunikationsprozess noch erfolgreicher gestalten. Sie arbeiten auch,
gemäss Ihrem Briefing, im Team an einem bestimmten Thema oder an einer
bestimmten Herausforderung für schnellere Ergebnisse, die allen „schmecken"
Der Nutzen
Sie lernen Zusammenhänge,
Wirkungsweisen und Methoden eines intelligenten Dialog-/Beziehungsmanagements
kennen und erfahren wie Sie:
· im Dialog, ob
Kundenberatung oder Projektteam Meeting, Ihr Auftreten und Ihre Wirkung
verbessern.
· Ihre Wahrnehmungsfähigkeiten für sich und Ihr Gegenüber schärfen.
· Ihre Dialogpartner noch besser kennenlernen und verstehen.
· Ihre Wirkung und Ihre
Persönlichkeit beziehungsfördernd zu gestalten und einzusetzen.
· Gespräche und Präsentationen konstruktiver steuern.
· Dialogpartner noch schneller und sicherer für sich und die eigene Sache gewinnen.
Die Zielgruppe
Dieses Training richtet sich an Einzelpersonen und Teams, die sich den
täglichen Herausforderungen der Interaktion, gerade in beziehungsabhängigen
Projekten und Beratungen stellen wollen und mehr aus dem daraus resultierenden
Umgang mit ihrer eigenen Wirkung erfahren wollen.
Die Inhalte
Die Inhalte des Trainings zielen darauf ab, dass die Teilnehmenden
· beziehungsreiche und Ergebnis sichernde Gespräche/Diskussionen führen.
·
Klarheit über ihr momentanes
Wahrnehmungs- und Wirkungsrepertoire gewinnen.
· das Kommunikationsverhalten von Menschen besser einschätzen.
· ihre aktuellen Kommunikationsmuster und Ihren Stil reflektieren.
· sich auf Kommunikationsbedürfnisse besser und sicherer einstellen.
· ihre täglichen Begegnungen mit anderen Menschen konfliktfreier und Ziel führender
gestalten.
· Bedürfnisse ihres Kunden treffsicherer erfragen und erkennen
· Zielführende und für beide Seiten stimmige Lösungen und Entscheidungen
einzuleiten
· Dauerhalt im Herz Ihres Kunden bleiben…
Interessiert?, dann melden Sie sich...
In diesem Sinne, Ihre Sabine Grebien für Ihre BestPerformance
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